.....von dunklen Ecken und nix da mit Konsequenz.


Neulich bekam ich eine nette Mail von Svenja.......ob ich nicht Lust hätte mir Zuhause eine gemütliche Ecke mit FARROW & BALL Farbe oder Tapete zu gestalten. Es erreichen einen ja recht viele mails in dieser Richtung, oft lehne ich ab....hier allerdings konnte ich nicht widerstehen. Die Produkte sind einfach zu toll! 
Erst beim zweiten Gedankengang fragte ich mich....wo denn wohl diese #FAbHideaways entstehen könnte? Schließlich plane ich seit Monaten gewisse Veränderungen hier im Haus, und nun habe ich das erste Mal das Gefühl, daß es tatsächlich auch bald soweit ist und hier gerissen wird!!! (Uns fehlt einfach ein Raum...)
Und dann fiel mir auch noch beim Blick in meinen Kalender auf.......keine Zeit zu irgendwas.
Also war ich mal einsichtig und vernünftig und habe es ABGESAGT.
Da ich über mein erstmals konsequentes Handeln seeeehr stolz war plauderte ich beim Mittagstisch auf der Arbeit darüber........und was sah ich........weit aufgerissene Augen:
"Farrow & Ball Farbe??.....das sagst du ja wohl nich' ab".
Diskussionen am Essenstisch...und dann der konstruktive Vorschlag meiner lieben Kollegen:

Alke (kennt ihr schon aus einem meiner Hausbesuche, meine liebe Kollegin...zur Erinnerung klick) streicht um........ich komm' dazu, wir dekorieren das Ganze und ich knips' drauf los.....
Gesagt, getan. Hier das Ergebnis Freunde! Was denkt Ihr?



ausgewählter Ton:  STIFFKEY BLUE 281








...nochmal zum verdeutlichen, was dieses kleine Herbst-Update ausmacht.
 Wir finden der Effekt ist klasse! 






Zwei Wände hat Alke in ihrem Wohn- und Esszimmer nun verdunkelt uns ist ganz glücklich damit!

....hier noch die Outtakes 





geeeeil!!! 



So, das war's meine Lieben.


*sponsored Post








Kommentare:

  1. Huhu,
    Oh super sieht das aus. Macht wirklich total viel aus. Ich bin ja eigentlich alles weiß Streicher, aber mittlerweile werd ich mutiger. Gerade haben wir eine Wand im Wohnzimmer Frau gestrichen :) na immerhin. Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine! Werd noch mutiger...es lohnt sich!! Liebe grüße

      Löschen
  2. fabelhaft - wie immer - liebe britta. ich bin privat immer so schüchtern mit färben, argh. aber sag mal..die Hängelampe.. muuto?

    liebe grüsse, marc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu...nein...ich mein die ist nicht von muuto...da hat Alke sich etwas günstigeres hingebastelt...is toll geworden oder? Liebe grüße

      Löschen
  3. Traumhaft, Hammer, Wahnsinn!
    Einfach nur toll...
    Jetzt mag ich auch... ;)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na dann, tu' es!!! Schönes Wochenende Britta :))

      Löschen
  4. Oh wow, die Farbe ist ja echt der Knaller! Richtig schön! Ach da bekomm ich richtig Lust aufs streichen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich überleg auch schon wieder welche Ecke ich mir noch vornehmen kann...lg

      Löschen
  5. WOW! Das ist grandios geworden. Kein Vergleich zu vorher.
    Und der Farbton ist wuuunderschön!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines...Alke ist auch ganz glücklich damit...

      Löschen
  6. Das sieht ganz großartig aus. Und ich bin eigentlich nicht so der Blau-Fan.... gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit den Tellern finde ich schön! ich glaub, ich muss auch mal wieder zum Pinsel greifen...
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja,die Telleridee ist nicht mehr ganz neu...aber wir zwei mögen sie immer noch sehr! Liebe grüße

      Löschen
  7. Sieht wirklich toll aus...
    Der Vergleich vorher nachher zeigt ja wohl ganz deutlich, dass es eine super Idee war.
    Die Teller an der Wand lockern das Ganze etwas auf und machen richtig was her.
    Ich finde es auch klasse!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alke sagte selbst "wie lahm sah das denn bitte vorher aus??" Nun gut..hat auch was mit der Jahreszeit zu tun denke ich...im Sommer darf es leicht und hell sein..jetzt bringt ein kräftiger Ton halt viel Gemütlichkeit mit sich...lg

      Löschen
  8. Was dieses bischen Farbe für einen Unterschied macht. Absolut klasse ist es geworden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar! Ich liebe den Effekt! Wir haben auch gerade von weiß auf grau an einer Wand umgestellt. Ist unglaublich, wie die Dinge davor anfangen zu strahlen.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ..genau!! Das ist auch immer mein reden! Diesen mega effekt hatte ich ja letztens erst wieder im kinderzimmer....liebe grüße

      Löschen
  10. Liebe Britta,

    es sieht toll aus! Es bestätigt sich eben doch immer wieder, dass dunkle Farbtöne ganz viel Atmosphäre schaffen. An dem Essplatz würde ich jetzt direkt Platz nehmen und mich einfach nur wohl fühlen.

    Viele liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut! Dir ein schönes we...liebe grüße

      Löschen
  11. Sieht toll aus. Die Ecke wirkt jetzt richtig gemütlich und auch an den anderen Wänden wirkt die Farbe total gut :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny......dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  12. Liebe Britta,
    traumhaft schön! Gut, dass Du auf Kollegen hörst:)
    Die Farbe sieht klasse aus und mit dem roten Farbklecks vom Hagebuttenzweig gefällt es mir gleich doppelt gut.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...der Hagebuttenzweig ist "wichtig"...ohne dem wirkt es zu lasch...jaas..ich hör auch ab und an auf andere! :) liebe grüße

      Löschen
  13. Haha, so kanns gehen im Leben, was?
    Das Ergebnis finde ich auf jeden Fall super,
    Vor allem beim Vorher-Nachher Vergleich siehts irgendwie aus,
    als hätte die Farbe schon immer in diese Ecke gehört ! Fast ein wenig leer, ohne...
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ja..das stimmt! Das war auch unser Gedanke danach.....liebe grüße

      Löschen
  14. Liebe Britta,
    da hatte Alke eindeutig Recht!
    FARROW & BALL sagt man doch nicht ab sondern sucht eine freie Wand und das Ergebnis ist fantastisch
    geworden. Ein sehr schöner Farbton und perfekt für diesen wunderschönen Herbst.
    Da kommt man sofort zum Strahlen. :) Dazu diese niedlichen Teller - grandios!

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...das stimmt ja auch! Hat such gelohnt...für alle...liebe grüße

      Löschen
  15. I love it...so ne krasse Veränderung....sollte Frau sich wirklich öfters trauen; )))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    wenn ich das Vorher- Nachher Bild nicht gesehen hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass sich diese dunkle Wand so super macht. Ein richtiger Wow-Effekt! Schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Total schön geworden liebe Britta! Und die Teller fangen so erst richtig an zu leuchten - von mir beide Daumen nach oben für Stiffkey Blue! Und jetzt habe ich noch mehr Lust, am Wochenende mein #FAbHideaway in Angriff zu nehmen - bei mir wirds definitiv auch dunkler! Liebste Grüße, Kea

    AntwortenLöschen