Tadaaaaa......Das Hippie-Tipi-Kinderzimmer!



Es ist soweit! Ich kann endlich Fotos aus Emmas neuen Kinderzimmer unterm Dach zeigen...
Hat ja nur 5 Monate gedauert. (Für ungeduldige Menschen wie mich das Grauen).
Was genau so lange gedauert hat? Fragt mich nicht...dieses Wirrwarr an unterschiedlichen Gewerken die wir brauchten. Gepaart mit zuverlässiger Unzuverlässigkeit. 
Ich will es gar nicht weiter ausdehnen...meine Kollegen mußten sich genug in den letzten Monaten anhören (nicht umsonst bin werde ich nun von einigen Kollegen liebevoll BRITTHOR genannt).
Eins ist klar: ich habe mich in Geduld geübt und auch wieder wunderbar dazugelernt.Jahaaaaa.

Aber , umso mehr freue ich mich jetzt über diesen Etappensieg. 
Hej, das Kind kann wieder jemanden zum spielen einladen....
Was aber noch lange nicht bedeutet das alle Arbeiten in unserem Minichateau abgeschlossen sind.
Das wär ja langweilig. Also im ersten Stock ist hier nach wie vor was zu tun...mehr dazu dann hoffentlich bald. Bis dato......Kinderzimmer-Impressionen. Eins mag aber noch erwähnt sein, es wird in den nächsten Wochen sicherlich noch zu dem ein oder anderen Finetuning kommen. Vielleicht zück ich auch nochmal nen Pinsel.....aber, sowas entwickelt sich....und braucht Zeit. (noch mehr Zeit)


Alors,  jetzt erstmal....ich taufe dich auf den Namen: 

 Hippie-Tipi-Kinderzimmer 









Und ich erwähne direkt.....das Kind war zu diesem Zeitpunkt NICHT zuhause.
(Kommentare wie:" da lebt doch gar kein Kind"".....das ist nur gefaket" haben sich leider in mein Gehirn eingebrannt)









(ok, der Rucksack müßte mal gewaschen werden...öhmmmm)







Sooo, ihr habt es geschafft!!!

Alles Liebe Britta







Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Kinderzimmer. Wunderschön. Und so aufgeräumt. Da kann ich nur von träumen ... Aber wahrscheinlich ist das bei euch unter normalen Umständen auch nicht so grins
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke! Das sieht hier oft auch gaaaanz anders aus!! das schwöre ich!
      Liebe grüße :)

      Löschen
  2. Wahnsinn!!!!!
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super gut das Zimmer von Emma!! Sehr schöne Farben und es sieht einfach nach einem Kinderzimmer aus, nicht nach einem durchgestylten unpraktischen Raum für Kinder ��
    Viele liebe Grüße
    Königskram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt komm ich auch mal zum antworten.....danke dass du es auch als ein kinderzimmer empfindest.oft muß man sich ja anhören....da lebt doch gar keiner...blabla.liebe grüße

      Löschen
  4. Woher ist denn der Postkartenhalter und die schöne Hängeleuchte?
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Den Postkartenhalter habe ich von HEMA ...den Lampenschirm von IKEA. Meine aber, den gibt es nicht mehr...liebe grüße Britta

      Löschen
  5. Wow, das sieht klasse aus! Mir würde es tatsächlich nur an Deiner berühmten farblichen Wandgestaltung fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich gebe dir Recht...ein bißchen fehlt sie mir auch schon :-) aber, vielleicht lasse ich mir ja bald was neues einfallen!? liebe grüße

      Löschen
  6. Was für ein Vorher-Nachher-Projekt, ein absoluter Traum! So ein schönes helles Kinderzimmer, wunderschön. Und unterm Dach fühlt man sich, fernab der Eltern,
    später auch als Teenager pudelwohl ;o)
    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau das haben wir uns auch gedacht.....und sie liebt es auch jetzt schon! Schön das es dir gefällt.....danke!

      Löschen
  7. Wow das ist einfach so, so, sooo schön geworden! Ich bin wirklich ganz verzaubert :-) Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Wow. So schön!
    Wenn ich diesen Vorher-/Nachhervergleich ansehe, dann ist das wirklich Wahnsinn, was ihr daraus gemacht habt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, was man doch so alles machen kann...aber es hatte auch seinen Preis.puuuh.
      Aber trotzdem: richtige Entscheidung! liebe grüße

      Löschen
  9. Britta, das Kinderzimmer ist wirklich der Hammer.
    Ich wäre gerne nochmal Kind & würde gleich einziehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monja........selbst ich bin jetzt auch oft oben, auch wenn sie gerade gar nicht da ist. Mag die Atmosphäre.....liebe grüße

      Löschen
  10. wirklich wunderschön, da würde ich auch einziehen. Du hast immer ein super Händchen bei den Farben, Formen und und und :o) Ich liebe deine Fotos.
    Unsere Kinderzimmer sehen gerade eher aus wie wenn jemand einen Spielzeuglaster einfach abgeladen hätte und ich habe keine Lust mehr aufzuräumen :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön liebe Britta...
    Wann kann ich einziehen?!
    Das Zimmer ist super geworden, Vorher/ Nachher ist der Hammer - was lange währt wird endlich gut ;)
    Unser Dachgeschoss hat leider auch eher noch den Vorher-/ Rohbau-Zustand, wird aber bestimmt auch irgendwann schön...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta,
    sehr schön (wie immer)! Und die Balken sehen wirklich klasse aus.
    Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Boden gemacht habt? Habt ihr einen neuen verlegt oder den alten angestrichen? Wir renovieren gerade auch unseren Dachboden und alle sagen mir, dass ich die alten Dielen nicht anstreichen kann.
    Hélène

    AntwortenLöschen